Museggmauer oder die Luzerner Stadtmauer

Bettina Icon

Die Museggmauer, mit ihren verschiedenen Türmen, ist für mich spannender als vieles, was unseren ausländischen Besuchern als Touristenattraktion verkauft wird. Wenn man ein kleiner Fan von Rittern und Burgen ist, dann sowieso.

Ein Teil der Mauer, wie auch die meisten Türme, sind frei zugänglich und man hat einen herrlichen Blick auf die Stadt Luzern und dem Vierwaldstättersee. Im Sommer ist sie schon um 8:00 Uhr offen und kann besichtigt werden. Die Treppen und Leitern sind eng und man sollte, vor allem beim Herabsteigen, trittsicher und schwindelfrei sein.

Der zweite Teil des „Mitten in Luzern“ Shooting fand am Schluss auf eben dieser Mauer und in einem der Türme statt. Wenn die Speicherkarte nicht voll geworden wäre, würde ich noch heute Bilder machen 🙂

Model: Bettina
MUA: Bettina
Fotograf: Mike Weeks / Weeks Photo Art

 

Kommentar verfassen