Rosenkönigin Weggis 2015

ICON

Dieses Wochenende fand das alljährliche Rosenfest in Weggis statt. Am Samstag wurde, nach dem grandiosen Feuerwerk, als Highlight zur späten Stunde, aus 11 Kandidatinnen die 4 Prinzessinnen und die Rosenkönigin prämiert.

Am Sonntag wurden die Prinzessinnen und die Rosenköniging um 11:30 mit einer standardgemässen Kutsche auf das Festgelände gefahren. Die diesjährige Rosenkönigin heisst Silvia Hediger aus Sursee. Sie durfte sich in einem eigens für sie bereitgestellten „Rosenkleid“ von Manuela Gobetti präsentieren. Auch die 4 Prinzessinnen Bianca Bernasconi, Leonie Mathis, Britta Küng und Moira Imhof waren sehr hübsch zurecht gemacht und rundeten das Erscheinungsbild  eines erfolgreichen Festabschluss ab.

Nach dem offiziellen Teil durften wir Fotografen  die „Missen“ fotografieren. Es war für den Königsstatt nicht einfach, da es doch mit über 30 Grad recht heiss war. Jedenfalls war ich froh, dass ich mir nach dem Shooting einen kühlen Eistee gönnen durfte.

 

Kommentar verfassen