Photo Münsingen 2015

photo Münsingen 2015Heute Besuchten wir die photo Münsingen. An dieser Fotoausstellungen werden den Foto Clubs ein Motto vorgegeben und sie müssen dann 5 Fotos von 5 verschiedenen Fotografen einreichen. Eine Jury bewertet den Gesamteindruck der 5 Bilder und erkürt einen Sieger. Das Motto war „Was uns fasziniert“. Die Bilder waren sehr vielfältig. Es hatte für mich sehr gute Arbeiten darunter.

Aber auch in den anderen Ausstellungsräumen waren sehr schöne Arbeiten zu sehen. Unter den Bäumen zeigte Austin Thomas „British Birds“. Bilder von Greifvögeln während der Jagd faszinieren ins Bild gesetzt.

Auf einem der Bilder seht ihr KT Allen wie sie weitere Bilder auf dem PC zeigt und die Geschichte dazu erzählt.  Da ist eine junge britische Künstlerin, die schon einen eigenen Stil entwickelt hat mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert. Sie hat eigentlich WEB Designer gelernt aber den Beruf an den Nagel gehängt. Es sind Bilder, die aus mehreren Bilder im Photoshop entstehen. Bilder von Landschaften werden mit Portraits und Tieren komponiert. Hier auf ihrer Webseite seht ihr Beispiele ihres Werks.
http://ktallen-photography.co.uk

Chrigel Ris zeigte den Besuchern, wie er fotografiert. Wie immer ist sein Vortrag sehr süffisant. Der eine andere andere Tipp kann man von ihm erfahren.

Hier ein paar Impressionen.

 

Kommentar verfassen