Formen und Farben

Icon

Als Teilnehmer einer Intensivwoche für Fotografen von Martin Zurmühle bestand eine der Aufgaben das Verkehrshaus Luzern zu besuchen. Es galt aber nicht Personen zu fotografieren, auch nicht alte Lok’s, Autos oder sonstige Ausstellungobjekte. Nein, es galt Formen und Farben zu suchen. Das ist doch mal wieder was anderes als Menschen atraktiv zu porträtieren. Man muss das Auge wieder „umschulen“. Nicht schöne Posen sind gefragt sondern Formen.  Ok, das einte schliesst das andere nicht aus.

Während des Fotografieren ertappte ich mich immer wieder, wie ich versuchte Details von Objekten zu fotografieren. Das mag in gewissen Fällen auch gut sein und in das Thema Formen und Farben passen aber in den meisten Fällen war es eben nur eine Nahaufnahme.

Ich versuchte mich auf das Form Auge zu konzentrieren und dabei kamen diese Aufnahmen zustande. Bei der Aufnahme der Lok – Räder kann man auch, mit ein bisschen Fantasie, ein Velo sehen.

Verkehrshaus Luzern

Formen und Farben, Verkehrshaus Luzern
Formen und Farben, Verkehrshaus Luzern
Formen und Farben, Verkehrshaus Luzern
Formen und Farben, Verkehrshaus Luzern
Formen und Farben, Verkehrshaus Luzern
Formen und Farben, Verkehrshaus Luzern
Formen und Farben, Verkehrshaus Luzern
Formen und Farben, Verkehrshaus Luzern
Formen und Farben, Verkehrshaus Luzern
Formen und Farben, Verkehrshaus Luzern

Kommentar verfassen