Mitten in Luzern

luzernIcon

Wie viele Male bin ich schon durch das wunderbare Luzern mit meiner Spiegelreflexkamera gerannt und habe die Sehenswürdigkeiten aber auch die Unsehenswürdigkeiten fotografiert. Von unseren lieben chinesischen Gästen während einer Langzeitaufnahme in der blauen Stunde geschubst, von vermeintlichen Protagonisten beschimpft und gezwungen worden das Foto zu löschen bis zur Einladung zum Fotografieren einer sich in Posen werfenden jungen hübschen Frau (die wahrscheinlich nicht ernst gemeint war) habe ich schon viel erlebt.

Diese Stadt an der Reuss lebt, birgt unvorhersehbares und ist gut drauf. Gebettet am Fusse des Pilatus präsentiert sie sich wie auf einem Silbertablett und lebt von der Geschichte vergangen Zeiten. Die Stadtmauer mit ihren dominanten Wachtürmen ist nur eines der Wahrzeichen der Stadt.

Ich habe Bilder von der Reuss, von der Kapellbrücke, vom Bahnhof und vom sauberen tiefblauen See. Mir kam dann die zugegebenermassen nicht ganz abwegige Idee, die Stadt mit einem Model zu besuchen. Zuerst dachte ich, wir machen den Shooting Event nach dem Feierabend. Als ich dann in diesjährigen, einmalig schönen sonnenreichen Sommer die Route abging, war ich am Ende triefend nass, wie wenn ich einen Marathon gelaufen wäre. Es war so was von warm, dass das Model keine Chance hätte, nicht auch verschwitzt zu sein, was wiederum auf den Bildern unvorteilhaft rüberkommt.

Kurzerhand wurde das Shooting mit Genehmigung des Models auf einen Morgen verlegt. 07:00Uhr war das Shooting angesagt. Nicht wirklich meine Zeit. Gefühlt mitten in der Nacht gewann der Verstand  den Kampf gegen die Müdigkeit und den inneren Schweinehund und der Tag konnte beginnen. Ich vermelde: Pünktlich konnte das Vorhaben gestartet werden bei doch schon über 20 Grad! Und das Licht war himmlisch. Noch sehr tief stand die Sonne am morgendlichen Horizont und flutete ihr warmes Licht durch Luzern. Genau das Licht, dass ich so liebe.

Bettina kenne ich aus einem Workshop und durfte mich vor der Kamera begleiten. Ich wählte sie aus, weil sie damals schon sehr unkompliziert und immer gut drauf war.  Sie machte einen fantastischen, sehr professionellen Job,  und es gab wunderschöne Bilder, wie ich finde. Danke Bettina für das rundum gelungene Shooting.

Model: Bettina
MUA: Bettina
Fotograf: Mike Weeks / Weeks Photo Art

Mitten in Luzern

Bettina T.
Bettina T.
Bettina T.
Bettina T.
Bettina T.
Bettina T.
Bettina T.
Bettina T.
Bettina T.
Bettina T.
Bettina T.
Bettina T.

Kommentar verfassen