Die Geigerin

Icon Geigerin-2

Facebook ist der Feind und der Segen. Keine andere Sozialmedia APP ist so am Pranger wie FB. Manchmal wird auch mir  Angst und Bange, wenn man liest, wie einfach man es zum Teil Facebook macht, zusammenhänge zu erkennen, was FB veranlasst, einem eine entsprechende Werbung auf den Screen zu leimen. Persönlich versuchen ich so wenig Fotos wie möglich auf die Seite zu laden, denn mit dem Hochladen gestattet man Facebook die Fotos für ihre Zwecke zu gebrauchen. Und glaubt mir, mit WhatsApp wird es nicht besser. Vor allem weil sie auch dem Facebook Konzern gehört !

Aber das Ding hat auch seine guten Seite. Meine Freunde (Ok, die Definition von Freunde in Facebook entspricht nicht wirklich der  Definition von Freunden im realen Leben) kann ich jeder Zeit über Facebook erreichen. Früher hatten viele nur eine Email Adresse von der Firma, bei der sie arbeiteten. Sobald jemand seinen Arbeitgeber wechselte, musste man mühsam herausfinden, wie die neue Email Adresse lautet. Das ist mit Facebook nun Schnee von gestern. Gilt natürlich nicht nur Facebook sondern auch für Xing, LinkIn et. etc.

Auch gibt es Interessengruppen in Facebook. Ich bin da Mitglied von verschieden Gruppierungen zum Thema Fotografie. Zum Teil suchen dort Models, Visagistinnen oder auch Fotografen Aufträge für Fotoshootings.

Eine Anfrage ist mir da mal ins Aug gestochen. Eine junge Geigerin, die am Konservatorium Luzern Geigenspiel studiert, fragte die Gruppe an, ob jemand sie fotografieren würde zu TfP Bedingungen. Der Auftrag an und für sich interessierte mich schon und stellte eine Herausforderung für mich dar und ich liebe Herausforderungen. Aber  etwas Skepsis war schon dabei, als ich mich bei ihr per PN meldete. Vorteil war, dass sie in der Region wohnt wo ich auch arbeite. Wir verabredeten uns mal zuerst zu einem Kaffee um unsere Ideen für das Shooting an zu gleichen. Beide Seiten waren etwas nervös. Das hatte schon was von einem Blind Date irgendwie. Nach dem wir uns ein wenig kennengelernt haben und wir uns gegenseitig die Vorstellungen und Ideen, wie die Bilder werden sollten, kund getan haben, haben wir uns dann auf einen Shootingtermin geeinigt.

Für meine erstes Shooting im Fotostudio in dieser Wintersaison ist das Resultat nicht schlecht, oder?

Die Geigerin

Geigerin
Geigerin
Geigerin
Geigerin
Geigerin
Geigerin
Geigerin
Geigerin

Kommentar verfassen