photo15

photo15

Die photo ist die grösste Werkschau für Schweizer Fotografie. Jährlich zeigen über 125 nationale und vereinzelte internationale Fotografen aktuelle Arbeiten. In fünf Industriehallen auf dem Maag Areal in Zürich mit über 3500m2 Ausstellungsfläche. Die photo verschafft Jahr für Jahr einen repräsentativ aktuellen Überblick über das fotografische Schaffen der Schweiz und erfreut sich grosser Beliebtheit: Über 23’000 Besucher strömten an die photo14.

Und jetzt steht die photo15 vom 9. – 13. Januar 2015 in der Maag Halle in Zürich von 11.00 Uhr – 20.00 Uhr vor der Tür. Als Besucher ist das die Chance sich eine riesen Fotoausstellung an zu sehen, mit Bildern, die vorwiegend von Schweizer Fotografen gemacht worden sind.

Was für mich noch ein weiterer Punkt ist, um diese Ausstellung zu besuchen, sind die Kataloge. Für 15 CHF für den photo 14 oder 25 für die Kataloge photo 13+14 erhält man ein schönes Fotobuch mit den Abbildungen der Fotos aus der Ausstellung.

Eintritt Werkschau: CHF 22.00 (Kostenlos für Jugendliche bis 18 Jahre). ich selber war vor zwei Jahren an dieser Ausstellung und mir waren diese 22 CHF das alle mal Wert.

Zu dem finden am Abend auch Events statt, für die man gesondert Eintritt bezahlen muss. Das können Vortäge von Fotografen sein, oder ein Interview mit einer Redaktorin von einer Modezeitschrift aber immer geht es um die Fotografie.

photoFORUM: Preise der Events sind inkl. Werkschau Eintritt (Eintritt FORUM für Jugendliche bis 18 Jahre CHF 25.-)

Kommentar verfassen